Naturheilverfahren

Naturheilmedizin

 

In meiner Praxis bin ich besonders froh, naturheilkundliche Therapien zur Gesundheitserhaltung und -festigung sowie um ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern, anbieten zu können.

 

Leider kann ich nicht alle Leistungen kostenfrei anbieten, da die Krankenkassen zur Zeit nur sehr begrenzt naturheilkundliche Methoden vergüten.

Die Ausbildung und die Anschaffung des nötigen Equipments und der Einsatz der Arbeitskraft meiner Mitarbeiter macht eine Umlegung der Kosten auf den Patienten notwendig.

 

Anbei die Leistungen, die ich Ihnen anbiete:

 

Ohrakupunktur zur Raucherentwöhnung

Es werden Goldnadeln in ihr Ohr eingesetzt, die dort 5 Tage verbleiben und einen Dauerreiz auf ihr Rauchverlangen ausüben, so daß die Zigaretten nicht mehr schmecken und somit kein Verlangen danach besteht. Die Nadeln werden mit hautfarbenden Pflastern überklebt und sind somit auf den ersten Blick kaum zu sehen. Die Nadeln sind so klein, daß weiterhin geduscht oder gebadet werden kann undes auch möglich ist auf dem Ohr zu schlafen, ohne Unannehmlichkeiten hervorzurufen.


Ohrakupunktur zur Gewichtsreduzierung

Es werden Goldnadeln in ihr Ohr eingesetzt, die dort 5 Tage verbleiben und einen Dauerreiz auf ihr Essverlangen ausüben, so daß sie weniger Apetit haben.

Die Nadeln werden mit hautfarbenen Pflastern überklebt und sind somit auf den ersten Blick kaum zu sehen. Die Nadeln sind so klein, daß weiterhin geduscht, gebadet werden kann und es auch möglich ist auf dem Ohr zu schlafen, ohne Unannehmlichkeiten hervorzurufen.

 

Spenglersan Kolloid Blut-Test

Es handelt sich hierbei um eine spezielle Blutuntersuchung, bei der das Blut des Patienten mit 10 Testflüssigkeiten vermischt wird. Die Reaktion des Blutes gibt schon dann Hinweise, wenn im normalen Labor noch keine Abnormalitäten festgestellt werden können.

Es wird angezeigt, ob eine Entzündung im Körper vorherrscht, ob die Person zu bestimmten Erkrankungen neigt, usw.

Besonders bewährt hat sich dieser Test bei Allergikern und Bluthochdruckpatienten.

 

Naturheilkundliche Kurzanamnese

Hierbei wird ca 1/2 Stunde nur Ihnen gewidmet. Ziel ist es sich einen umfangreichen Eindruck über ihre gesundheitliche Lage zu machen und ggf. naturheilkundlich unterstützend einzugreifen.